In Erinnerung an Peter Steinbach

Peter Steinbach

 

Leider hat uns kurz nach unserer 15-Jahre-Feier eine traurige Nachricht erreicht. Unser lieber Mitmusiker, Freund und Jazz-Session-Urgestein Peter Steinbach ist am 16. November 2023 nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen.


Peter war fast von Beginn an bei der Jazz Session mit dabei und etablierte sich über die Jahre als Stammmusiker am Schlagzeug. Wenn mehrere Schlagzeuger anwesend waren, trat er gerne in den Hintergrund um ihnen Platz zum Spielen zu geben, aber spielte auch ganze Sets selbst durch, wenn er der einzige an diesem Abend war. Er war der erste vor Ort und baute für die Jazz Session alles auf, damit pünktlich um 20:00 Uhr gestartet werden konnte.


Auch bei Sessions, die aus Termingründen einen Stock tiefer im Kaffeehaus stattgefunden haben, stand er am Nachmittag bereit das Equipment vom Felmayer Himmel hinunter zu transportieren. Bei der 10-Jahre-Feier gestaltete er das dazugehörige Logo und kümmerte sich auch um den T-Shirt-Druck. Ebenso entwarf er für Band-Besetzungen, die aus der Jazz Session entstanden sind, wie „A Bigger Band“ oder „ForLore“ Logos bzw. gestaltete er Plakat-Layouts.


Wir sind zutiefst traurig über den plötzlichen Verlust und bedanken uns herzlichst bei Peter für die jahrelange Treue, seinen Einsatz und seine Inputs, die er zu unseren musikalischen Abenden beigetragen hat.

Lieber Peter, wir werden dich vermissen! Ruhe in Frieden.

 

Deine
Jazz Cats

Jazz Session | Herbst 2022

Es geht wieder los, bis auf Weiteres 1x im Monat gibt es donnerstags wieder die Jazz Session in Schwechat im Felmayer Himmel!

 

Das sind die Herbsttermine 2022:

 

  • 08. September 2022
  • 06. Oktober 2022
  • 03. November 2022
  • 22. Dezember 2022 (2. Hälfte Christmas-Schwerpunkt)

 

Die Sessions finden jeweils von 20:00-23:00 Uhr statt!

Jazz Frühschoppen am Schwechater Stadtfest 2023

Auch heuer gibt es wieder ein Schwechater Stadtfest und mit dabei sind auch wieder die Jazz Cats. Am Sonntag, den 27. August 2023 werden wir von 12:00-14:00 Uhr abwechselnd mit der Stadtmusik Schwechat auf der 2. Bühne im Rudolf-Tonn-Stadion spielen.

 

Jazz Cats STATT Fest 2020

Jazz Frühschoppen am Schwechater Stadtfest 2022

Heuer gibt es wieder ein Schwechater Stadtfest und mit dabei sind auch wieder die Jazz Cats. Am Sonntag, den 28. August 2022 werden wir von 12:00-14:10 Uhr abwechselnd mit der Stadtmusik Schwechat auf der 2. Bühne im Rudolf-Tonn-Stadion spielen. Es wird wieder eine Setlist geben, das heißt Musikwünsche bitte bis 20. August bspw. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitteilen.

 

Jazz Cats STATT Fest 2020

Info: Jazz Session Spielreihe

COVID-19 samt den Maßnahmen hat seit 2020 die Jazz Session Spielserie ganz schön durcheinander gebracht. Nichtsdestotrotz gibt es auch heuer wieder eine Summer-Edition und zwar am 12. August 2022 von 18:00-22:00 Uhr sowie einen Slot am Schwechater Stadtfest. Wir sind bemüht, dass wir ab September 2022 wieder regelmäßige Jazz Sessions abhalten werden, wahrscheinlich 1x im Monat - Infos folgen!

Die nächsten Termine

Keine Termine